Datenschutzbestimmung

Was machen wir mit Ihren Daten?

Wir nehmen Ihr Bild und senden es an Ihre E-Mail-Adresse. [Alle UX-Flows]

Wir können Ihr Bild in eine private Fotogalerie einfügen. [UX-Flow 1]

Wir können Ihr Bild, Ihre E-Mail-Adresse und die von Ihnen eventuell eingegebenen Fragen an {KUNDE} senden. [UX-Flows 2-3]

Wir senden auch Ihr Bild, Ihre E-Mail-Adresse und die von Ihnen eingegebenen Antworten an {KUNDE}, damit Sie spezielle Angebote und Werbung von {KUNDE} erhalten. [UX-Flow 4.1]

Wir senden auch Ihr Bild an {KUNDE}, sodass sie es etwa auf ihrem {SOCIAL MEDIA}-Account oder ihrer Website verwenden können. [UX-Flow 4.2]

Wir verwenden Algorithmen, um verschiedene Merkmale (Ihre Stimmung, Ihr Aussehen, Ihre Altersgruppe, Ihr Geschlecht) zu bestimmen, um {KUNDE} soziodemografische Erkenntnisse zu liefern. [UX-Flow 5]

Wir verarbeiten folgende Kategorien Ihrer personenbezogenen Daten:

– das Bild, das Sie und die anderen Personen im Bild darstellt, [Alle UX-Flows]

– Ihre E-Mail-Adresse, [Alle UX-Flows]

– Ihre Antworten auf die von {KUNDE} gestellten Fragen (darunter z. B. Ihr Alter, Ihr Geschlecht, Ihre Postanschrift), [UX-Flows 2-3-4.1-4.2 falls Q&A]

– einige wenige sozioökonomische Daten auf aggregiertem Niveau: Ihr Geschlecht (weiblich, männlich, undefiniert), Ihre Stimmung (negativ, neutral, positiv), Ihren Gesichtsausdruck (ängstlich, verärgert, angewidert, fröhlich, traurig, überrascht), Ihre Altersgruppe (0-4 Jahre, dann 5-Jahres-Gruppen bis 60+). [UX-Flow 5]

Wir verarbeiten Ihre Daten zu folgenden Zwecken:

– Übermittlung Ihres Bildes an Ihre E-Mail-Adresse [Alle UX-Flows]

– Einfügen Ihres Bildes in eine privat zugängliche Fotogalerie [UX-Flow 1]

– Übermittlung Ihres Bildes an {KUNDE} sowie Ihrer Antworten auf die von {KUNDE} gestellten Fragen, damit dieser Sie besser kennenlernen kann; {KUNDE} ist nicht berechtigt, Ihre personenbezogenen Daten zu Marketingzwecken zu verwenden und wird auch Ihr Bild nicht für unternehmensbezogene interne oder externe Kommunikationszwecke (z. B. Posten Ihres Bildes auf seinen eigenen Social-Media-Accounts oder seiner Website) verwenden. [UX-Flows 2-3-4.1-4.2 falls Q&A]

– Übermittlung Ihres Bildes und Ihrer E-Mail-Adresse an {KUNDE}, damit Sie spezielle Angebote und Werbung von {KUNDE} erhalten können [UX-Flow 4,1]

– Übermittlung Ihres Bildes an {KUNDE}, damit dieser sie für unternehmensbezogene interne oder externe Kommunikationszwecke (z. B. Posten Ihres Bildes auf eigenen Social-Media-Accounts oder der eigenen Website) verwenden kann [UX-Flow 4,2]

– Übermittlung Ihres Bildes und Ihrer E-Mail-Adresse an {KUNDE} und Vermittlung von soziodemografischen Erkenntnissen an {KUNDE}, damit {KUNDE} seine Marketingaktivitäten besser anpassen kann [UX-Flow 5]

Wer sind wir und wozu sind wir verpflichtet?

Wir sind sharingbox, ein belgisches Unternehmen mit Sitz in Brüssel. Wir nehmen den Schutz Ihrer Daten ernst und sind zur Einhaltung von Datenschutzgesetzen und insbesondere der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) verpflichtet.

sharingbox SA/NV ist ein im Rahmen der belgischen Gesetze bestehendes und tätiges Unternehmen mit Sitz in der Rue Saint-Denis 112, 1190 Forest, registriert bei der Zentralen Datenbank für Unternehmen unter der Unternehmensnummer 817.422.859.

Wir tun unser Bestes, um die Datenverarbeitungsaktivitäten von sharingbox mit den einschlägigen Datenschutzregelungen in Einklang zu bringen, u. a. mit der Verordnung (EU) 2016/679 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten, zum freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG (Datenschutz-Grundverordnung) und dem belgischen Gesetz vom 8. Dezember 1992 über den Schutz der Persönlichkeitssphäre im Rahmen der Verarbeitung von persönlichen Informationen – in jedem Fall soweit in Kraft und anwendbar, geändert, ergänzt oder ersetzt.

Dürfen wir Ihre Daten verwenden?

Wir benötigen Ihre E-Mail-Adresse, um Ihnen das Bild zuzusenden. [Alle UX-Flows]

Unsere Partnerschaft mit {KUNDE} ermöglicht uns, Ihnen das Bild kostenfrei anzubieten. Somit haben wir ein berechtigtes Interesse daran, Ihre personenbezogenen Daten zu sammeln und gegenüber {KUNDE} offenzulegen. [UX-Flows 2-3-4.1-4.2]

Wir haben die potentiellen Risiken in Bezug auf die Anwendung von Mustererkennungstechnologien auf Ihr Bild sorgfältig analysiert und haben geeignete Maßnahmen getroffen, diese Risiken auf ein akzeptables Mindestmaß zu reduzieren. [UX-Flow 5]

Wir werden Sie immer vorab um Ihre Einwilligung ersuchen, falls {KUNDE} Ihre personenbezogenen Daten verwenden möchte, um Ihnen spezielle Angebote oder Werbung zuzusenden oder Ihr Bild online veröffentlichen möchte. [UX-Flows 4.1-4.2]

Die Bereitstellung Ihrer personenbezogenen Daten ist aufgrund berechtigter Interessen von sharingbox nötig, vorausgesetzt dass diese Interessen gegenüber Ihren Grundrechten und Grundfreiheiten überwiegen.

Wir werden Sie vorab um Ihre auf freiwilliger Basis und in informierter Weise gegebene Zustimmung ersuchen, falls unser Kunde Ihre personenbezogenen Daten zu Zwecken des Direktmarketings verwenden, Ihr Bild online (auf seinen Social-Media-Accounts oder auf seinen Websites) veröffentlichen oder es für interne und externe unternehmensbezogene Kommunikationszwecke verwenden möchte. Indem Sie {KUNDE} Ihre Zustimmung erteilen, verzichten Sie unwiderruflich auf jeden Anspruch auf (wirtschaftliche) Kompensation für die Nutzung Ihres Bildes durch {KUNDE}.

Wir unterwerfen Sie keinen Entscheidungen, die ausschließlich auf einer automatisierten Verarbeitung beruhen und die rechtliche Wirkung für Sie entfalten oder Sie in ähnlicher Weise erheblich beeinträchtigen.

Die Bereitstellung Ihres Bildes und Ihrer E-Mail-Adresse ist eine nötige Voraussetzung für die Bereitstellung unserer Dienstleistung. Wenn wir Ihr Bild oder Ihre E-Mail-Adresse nicht verarbeiten können, können Sie unsere Dienstleistung nicht in Anspruch nehmen.

Wir sammeln keine personenbezogenen Daten über Sie von Dritten.

Wer hat Zugang zu meinen Daten?

Der Veranstaltungsorganisator hat Zugang zu Ihrem Bild und Ihrer E-Mail-Adresse. Wenn die Bilder in einer privaten Fotogalerie veröffentlicht sind, kann der Veranstalter dazu anderen Personen Zugang gewähren. Unser IT- und unser Kundendienstteam können nur bei Bedarf Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten haben. [UX-Flow 1]

{KUNDE} hat Zugang zu Ihrem Bild, Ihrer E-Mail-Adresse und zu Ihren Antworten auf die von {KUNDE} gestellten Fragen. Unser IT- und unser Kundendienstteam können nur bei Bedarf Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten haben. Nur die Vertriebsmitarbeiter, die die Kampagne für {KUNDE} betreuen, werden Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten haben. [UX-Flows 2-3-4.1-4.2]

{KUNDE} hat Zugang zu Ihrem Bild, Ihrer E-Mail-Adresse und zu den aus Ihrem Bild gewonnenen, aggregierten sozioökonomischen Daten. Unser IT- und unser Kundendienstteam können nur bei Bedarf Zugang zu Ihrem Bild und Ihrer E-Mail-Adresse haben. Nur die Vertriebsmitarbeiter, die die Kampagne für {KUNDE} betreuen, werden Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten haben. [UX-Flow 5]

Eventuell können folgende Empfänger Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten haben:

– das IT-Team

– das Kundendienstteam

– das Vertriebsteam

– die Geschäftsführer des Unternehmens

– Drittanbieter von Dienstleistungen betreffend die Wartung der Computersysteme, die Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten (Diese Anbieter haben nur Zugang zu jenen personenbezogenen Daten, die für die Ausführung ihrer Aufträge nötig sind.)

– Gerichte in Sie betreffenden Streitfällen

– Strafverfolgungsbehörden in Übereinstimmung mit oder wie von den einschlägigen Gesetzen gefordert im Falle der Feststellung einer Straftat oder des Verdachts auf eine Straftat, in die Sie involviert sind

– Im Falle eines Zusammenschlusses oder einer Übernahme (einschließlich einer Reorganisation) können wir, in Übereinstimmung mit den einschlägigen Datenschutzgesetzen, Ihre personenbezogenen Daten an einen in die Transaktion involvierten Dritten (z. B. an einen Käufer) übermitteln.

Wir treffen geeignete Maßnahmen, um sicherzustellen, dass unsere Auftragsverarbeiter (einschließlich unseres Drittanbieters für Cloud-Infrastruktur) Ihre personenbezogenen Daten in Übereinstimmung mit den einschlägigen Datenschutzgesetzen verarbeiten.

Wir stellen weiterhin unter anderem sicher, dass unsere Auftragsverarbeiter Ihre personenbezogenen Daten nur gemäß unseren Anweisungen verarbeiten, keine Sub-Auftragsverarbeiter ohne unsere Zustimmung beauftragen, geeignete technische und organisatorische Maßnahmen zur Gewährleistung eines angemessenen Schutzniveaus Ihrer personenbezogenen Daten ergreifen, Personen mit Zugangsberechtigung zu Ihren personenbezogenen Daten zur Vertraulichkeit verpflichten, Ihre personenbezogenen Daten mit Abschluss ihrer Dienstleistung zurückgeben oder zerstören, bei Überprüfungen kooperieren und uns bei der Beantwortung Ihrer Anfragen in Zusammenhang mit der Ausübung Ihrer Datenschutzrechte unterstützen.

Was sind meine Rechte?

Sie haben das Recht, darüber informiert zu werden, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verwenden und wie Sie Ihre Rechte ausüben können. Wenn unsere Informationen unklar sind, teilen Sie uns das bitte per E-Mail an gdpr@sharingbox.com mit.

Sie haben das Recht auf Zugang zu Ihren bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten.

Sie haben das Recht, die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, sofern für uns keine zwingenden Gründe vorliegen, diese weiter zu verwenden. Bitte beachten Sie, dass es sich dabei nicht um ein uneingeschränktes Recht handelt und Ausnahmen vorgesehen sind.

Sie können alle Ihre Rechte ausüben, indem Sie eine E-Mail an gdpr@sharingbox.com senden.

Gemäß den geltenden Datenschutzvorschriften haben Sie bezüglich Ihrer personenbezogenen Daten das Recht auf Zugang, Berichtigung und Löschung, das Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung oder auf Beschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten sowie das Recht auf Datenübertragbarkeit.

Dies bedeutet, dass

– Sie das Recht auf klare, transparente und leicht verständliche Informationen darüber haben, wie wir mit Ihren personenbezogenen Daten und Ihren Rechten umgehen,

– Sie das Recht auf Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten haben (Dies deshalb, damit Sie sich bewusst sind und überprüfen können, dass wir Ihre personenbezogenen Daten in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzvorschriften verwenden),

– Sie das Recht auf Berichtigung Ihrer personenbezogenen Daten haben, wenn diese unrichtig oder unvollständig sind,

– Sie „das Recht auf Vergessenwerden“ haben (Dies bedeutet, dass Sie die Löschung oder die Entfernung Ihrer personenbezogenen Daten verlangen können, sofern für uns keine zwingenden Gründe vorliegen, diese weiter zu verwenden. Dabei handelt es sich nicht um ein uneingeschränktes Recht, Ausnahmen sind also vorgesehen.),

– Sie das Recht haben, die weitere Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten zu „blockieren“ oder zu unterdrücken (Wenn die Verarbeitung beschränkt ist, können wir Ihre personenbezogenen Daten weiterhin speichern, sie jedoch nicht mehr verwenden.),

– Sie das Recht haben, Ihre personenbezogenen Daten zurückzuerhalten und sie für Ihre eigenen Zwecke für verschiedene Dienstleistungen wiederzuverwenden,

– Sie das Recht haben, bestimmten Arten der Verarbeitung zu widersprechen,

– Sie das Recht haben, eine Beschwerde über die Art und Weise, wie wir Ihre personenbezogenen Daten behandeln oder verarbeiten, bei Ihrer nationalen Datenschutzbehörde einzubringen und dass,

– wenn Sie Ihre Zustimmung zu irgendetwas, das wir mit Ihren personenbezogenen Daten tun, gegeben haben, Sie das Recht haben, diese Zustimmung jederzeit zu widerrufen (Wenn Sie dies tun, heißt das jedoch nicht, dass alles, was wir mit Ihren Daten mit Ihrer Zustimmung bis zu diesem Zeitpunkt getan haben, unrechtmäßig ist.).
Bitte richten Sie alle Anfragen bezüglich Ihrer Rechte als betroffene Person per E-Mail an gdpr@sharingbox.com. Wir werden Ihrer Anfrage so bald wie möglich, jedoch immer innerhalb des durch die geltenden Datenschutzbestimmungen vorgegebenen Zeitrahmens, nachkommen. Bitte bedenken Sie, dass wir eventuell bestimmte personenbezogene Daten für gesetzlich erlaubte oder geforderte Zwecke behalten müssen. Wir können Sie auch um den Nachweis Ihrer Identität ersuchen, falls wir Zweifel betreffend Ihrer Identität haben.

Wie kann ich die Zusendung von Marketing-E-Mails beenden? [UX-Flow 4.1]

Wenn Sie keine Marketing-E-Mails mehr von {KUNDE} erhalten möchten, können Sie sich jederzeit aus der Mailingliste von {KUNDE} austragen oder {KUNDE} eine E-Mail schreiben, in der Sie mitteilen, dass Sie keine Marketing-E-Mails mehr erhalten möchten.

{KUNDE} muss Ihnen jederzeit die Möglichkeit geben, die Zusendung von Marketing-E-Mails zu beenden (z. B. durch einen „Abbestellen“-Link am Ende des Marketing-E-Mails).
Sie haben das Recht, jederzeit der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu Marketingzwecken zu widersprechen.

Unsere Kunden müssen Ihnen einfache Möglichkeiten bieten, dem Erhalt von Marketingmaterial zu widersprechen. Dies kann ein Link sein, mit dem Sie sich aus der Mailingliste des Kunden austragen können, oder indem Ihnen erlaubt wird, dem Kunden eine E-Mail zu senden.

Wenn Sie Ihr Widerspruchsrecht nicht ausüben können oder, nachdem Sie Ihr Widerspruchsrecht ausgeübt haben, weiterhin Marketingmaterial von unseren Kunden erhalten, können Sie uns unter gdpr@sharingbox.com kontaktieren.

Sie haben jederzeit das Recht, eine Beschwerde bei der zuständigen Datenschutzbehörde einzubringen. Die zuständige Datenschutzbehörde in Belgien ist erreichbar unter:
Belgische Datenschutzbehörde / Autorité de protection des données / Gegevensbeschermingsautoriteit
Rue de la Presse, 35, 1000 Bruxelles / Drukpersstraat 35, 1000 Brussel / 1000 Brüssel
+32 (0)2 274 48 00
commission@privacycommission.be

Wo werden meine Daten gespeichert?

Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten von unserem Standort in Belgien aus.

Wir übermitteln Ihre personenbezogenen Daten nicht in Länder außerhalb Europas, ausgenommen im Rahmen unseres Webhosting-Vertrages mit Amazon Web Services (AWS), dem führenden Anbieter für Cloud-Infrastruktur. AWS hat seinen Sitz in den Vereinigten Staaten und befolgt europäische Datenschutzvorschiften hinsichtlich der Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten in unserem Auftrag.

Wir übermitteln Ihre personenbezogenen Daten an Amazon Web Services (AWS), dem führenden Anbieter von Cloud-Infrastruktur. AWS ist ein in den Vereinigten Staaten registriertes Unternehmen. Es speichert Ihre personenbezogenen Daten in unserem Auftrag. AWS ist im Rahmen des Datenschutzprogramms „EU-US-Datenschutzschild“ registriert. Daher entspricht die Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten in die Vereinigten Staaten den durch den EU-US-Datenschutzschild unter Artikel 45 der DSGVO auferlegten Bedingungen.

Abgesehen von der Übermittlung personenbezogener Daten an AWS übermitteln wir Ihre personenbezogenen Daten nicht in Länder außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraumes.
Weitere Informationen zur Übermittlung personenbezogener Daten außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraumes und des EU-US-Datenschutzschildes finden Sie auf der Website der Europäischen Kommission (https://ec.europa.eu/commission/index_de).

Wie lange speichern wir Ihre personenbezogenen Daten?

Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten so lange, wie es für zur Erfüllung der Zwecke, für die wir die Daten verarbeiten, nötig ist.

Zum Beispiel

Wir verwenden die folgenden Kriterien, um die Speicherfristen für personenbezogene Daten gemäß dem Kontext und dem Zweck jedes Verarbeitungsvorgangs zu bestimmen:

– die seit der Aufnahme Ihres Bildes vergangene Zeit

– die Sensibilität der personenbezogenen Daten

– Sicherheitserwägungen (z. B. die Sicherheit unserer Informationssicherheitssysteme)

– alle aktuellen oder möglichen Streitfälle oder Rechtsstreitigkeiten

– alle rechtlichen oder behördlichen Verpflichtungen zur Speicherung oder Löschung personenbezogener Daten

Sind meine Daten sicher?

Wir haben technische und organisatorische Maßnahmen ergriffen, um ein angemessenes Schutzniveau für Ihre personenbezogenen Daten zu gewährleisten.

Zum Beispiel ergreifen wir geeignete Maßnahmen, um sicherzustellen, dass Sicherheitsvorfälle, die – ob unbeabsichtigt oder unrechtmäßig — zu Vernichtung, Verlust, Veränderung oder unbefugter Offenlegung von oder unbefugtem Zugang zu personenbezogenen Daten führen können, gemeldet werden.

Ich habe eine Frage oder ein Problem. Wen kann ich kontaktieren?

Wenn Sie irgendwelche Frage oder Beschwerden zu der Art und Weise, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, haben, teilen Sie uns diese bitte per E-Mail an gdpr@sharingbox.com oder per Post an Rue Saint-Denis 112, 1190 Forest (Belgien) mit.

Sie haben jederzeit das Recht, eine Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde einzubringen.

Die zuständige Aufsichtsbehörde in Belgien ist erreichbar unter:

Belgische Datenschutzbehörde/Autorité de protection des données/Gegevensbeschermingsautoriteit
Rue de la Presse, 35, 1000 Bruxelles / Drukpersstraat 35, 1000 Brussel / 1000 Brüssel
+32 (0)2 274 48 00
commission@privacycommission.be

Was sollte ich noch wissen?

Wir können die Art und Weise, wie wir Ihre personenbezogenen Daten sammeln, ändern. Sollten wir das tun, informieren wir Sie über die Änderungen.

Wir behalten uns das Recht vor, unsere Datenschutzerklärung jederzeit zu ändern. Überprüfen Sie diese also in regelmäßigen Abständen. Wir werden Sie über Änderungen an unserer Datenschutzerklärung informieren, sodass Sie jederzeit Bescheid wissen, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten.

Im Falle eines Widerspruchs oder einer Inkonsistenz zwischen einer Bestimmung dieser Datenschutzerklärung und einer Bestimmung in einer anderen Erklärung oder in einem anderen Dokument von sharingbox betreffend die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, ist die Bestimmung in dieser Erklärung maßgeblich.

Privacy Policy

What do we do with your data?

We take your picture and send it to your email address. [All UX flows]

We may also post your picture on a private photo gallery. [UX flow 1]

We also send your picture, email address and the answers you may have typed in to our client. [UX flows 2-3]

We also send your picture, email address and the answers your typed in to our client so you can receive special offers and promotions from our client. [UX flow 4.1]

We also send your picture to our client so they can reuse it, for example by publishing it on their social networks account or on their website. [UX flow 4.2]

We use algorithms to extract certain patterns (your mood, look, age range, gender) that we aggregate to provide our client with socio-demographic insights. [UX flow 5]

We process the following categories of personal data about you:
-The picture representing you and the other persons on the picture; [All UX flows]

-Your email address; [All UX flows]

-The answers that were asked by our client and that you were invited to fill in (which may include, your age, gender, postal address, etc.); [UX flows 2-3-4.1-4.2 if Q&A]

-On an aggregated basis, limited socio-demographic data : your gender (female-male-undefined), your mood (negative-neutral-positive), your look (afraid-angry-disgusted-happy-sad-surprised), your age range (from 0-4 years, then every 5 years, until 60+ years) [UX flow 5]

We process your data for the following purposes:

-Sending the picture to your email address; [All UX flows]

-Posting your picture on a privately accessible photo gallery; [UX flow 1]

-Transfer your picture to our client as well as your answers to the questions our client asked so that it can know you better. Our client is not authorized to use your personal data for marketing purposes and will not use your picture for corporate internal or external communications (e.g. post your picture on its own social media accounts or website); [UX flows 2-3-4.1-4.2 if Q&A]

-Transfer your picture and your email address to our client so you can receive special offers and promotions from our client; [UX flow 4.1]

-Transfer your picture to our client so it may use it for corporate internal or external communications (e.g. post your picture on its own social media accounts or website); [UX flow 4.2]

-Transfer your picture and your email address to our client and provide our client with socio-demographic insights for our client to tailor its marketing activities. [UX flow 5]

Who are we and what are we committed to?

We are sharingbox, a Belgian company located in Brussels. We take your privacy seriously and are committed to comply with data protection laws, and especially the General Data Protection Regulation (GDPR).

sharingbox SA/NV is a company existing and operating under Belgian law, with statutory seat located at Rue Saint-Denis 112 – 1190 Forest and registered at the Crossroads Bank for Enterprises under company number 817.422.859.

We use our best efforts to bring the data processing activities of sharingbox into compliance with applicable data protection legislation, including Regulation (EU) 2016/679 on the protection of individuals with regard to the processing of personal data and on the free movement of such data, and repealing Directive 95/46/EC (General Data Protection Regulation) (GDPR) and the Belgian Data Protection Act of 8 December 1992, each as applicable, and as amended, restated or replaced from time to time.

Are we allowed to use your data?

We must collect your email address to send the picture back to you. [All UX flows]

Our partnership with our client allows us to offer you the picture for free. So we have a legitimate interest to collect your personal data and disclose them to our client. [UX flows 2-3-4.1-4.2]

We have thoroughly analysed the potential risks related to the application of pattern recognition technology to your picture and have implemented adequate measures to ensure that those risks are reduced to a minimum acceptable. [UX flow 5]

We will always ask your prior consent if our client wants to use your personal data to offer your special offers or promotions or wants to publish your picture online. [UX flows 4.1-4.2]

The provision of your personal data is necessary for the legitimate interests pursued by sharingbox provided that these interests prevail over your fundamental rights and freedoms.

We will ask for your free, prior and informed consent if our clients want to use your personal data for direct marketing purposes or want to publish your picture online (on their social media accounts or in their websites) or use it for internal or external corporate communications. By giving your consent to our client, you irrevocably waive any claim for (economic) compensation for the use by our client of your picture.

We do not subject you to decisions based exclusively on automated processing that produces legal effects concerning your or similarly significantly affect you.

The provision of your picture and your email condition is a necessary condition for the provision of our service.

If we cannot process your picture or your email address, you may not use our service.

We do not collect personal data about you from third parties.

Who has access to my data?

The event organizer has access to your picture and your email address. If the pictures are published on a private photo gallery, the event organizer can decide to provide access to other persons. Our IT team and customer support team may also have access to your personal data only if they need to. [UX flow 1]

Our client has access to your picture, email address and the answers your gave to the questions that were asked by our client. Our IT team and customer support team may also have access to your personal data only if they need to. Only the sales representatives managing the campaign for our client will have access to your personal data. [UX flows 2-3-4.1-4.2]

Our client has access to your picture, email address and the aggregated socio-demographic data extracted from your picture. Our IT team and customer support team may also have access to you your picture and email only if they need to. Only the sales representatives managing the campaign for our client will have access to your personal data. [UX flow 5]

As the case may be, the following recipients may access your personal:

-The IT team;

-The customer support team;

-The sales team;

-The directors of the Company;

-Third party service providers related to the maintenance of the computer systems processing your personal data (these providers only have access to the personal data necessary to carry out their missions);

-The courts and tribunals of the judicial order in the event of a dispute involving you;

-The law enforcement authorities in the event of a finding or suspicion of the occurrence of an offence involving you in accordance with or as required by applicable law;

-In the event of a merger or acquisition (including reorganisation), we may transfer your personal data to a third party involved in the transaction (for example, a buyer) in accordance with applicable data protection law.

We take appropriate measures to ensure that our data processors (including our third-party cloud infrastructure provider) process your personal data in accordance with applicable data protection law.

We also ensure that our processors undertake to, among other things, process your personal data only on our instructions, not hire subprocessors without our consent, take appropriate technical and organisational measures to ensure an adequate level of security of your personal data, ensure that persons authorised to access your personal data are subject to obligations of confidentiality, return and/or destroy your personal data at the end of their services, comply with audits and assist us in following up on your requests regarding the exercise of your data protection rights.

What are my rights?

You have the right to be informed about how we use your personal data and how to exercise your rights. If the information we provide is unclear, let us know at gdpr@sharingbox.com.

You have the right to access your personal data we hold about you.

You have the right to request the deletion of your personal data where there is no compelling reason for us to keep using it. Please note that this is not an absolute right to erasure and exceptions apply.

You may exercise any of your rights by sending a request at gdpr@sharingbox.com.

Subject to applicable data protection laws, you have the rights to access, rectify and erase your personal data, the rights to object to or limit the processing of your personal data and the right to data portability, meaning that:

-You have the right to be provided with clear, transparent and easily understandable information about how we use your personal data and your rights;

-You have the right to obtain access to your personal data. This is so you are aware and can check that we are using your personal data in accordance with applicable data protection laws;

-You are entitled to have your personal data rectified if they are inaccurate or incomplete;

-You have ‘the right to be forgotten’ and, in simple terms, this enables you to request the deletion or removal of your personal data where there is no compelling reason for us to keep using it. This is not an absolute right to erasure and exceptions apply;

-You have rights to ‘block’ or suppress further use of your personal data. When processing is restricted, we can still store your personal data, but may not use it further;

-You have rights to obtain and reuse your personal data for your own purposes across different services;

-You have the right to object to certain types of processing under certain conditions;

-You have the right to lodge a complaint about the way we handle or process your personal data with your national data protection authority;

-If you have given your consent to anything we do with your personal data, you have the right to withdraw your consent at any time (although if you do so, it does not mean that anything we have done with your personal data with your consent up to that point is unlawful).

Please forward any request regarding your rights as data subject to us by email at gdpr@sharingbox.com. We will try to comply with your request as soon as reasonably practicable and always under the timeframes set forth by applicable data protection law. Please note that we may need to retain certain of your personal data for certain purposes as required or authorized by law. We may also ask you for of proof of identity if we have a doubt about your identity.

How can I stop receiving marketing email? [UX flow 4.1]

If you would like to stop receiving marketing email from our client, you can opt-out at any time by unsubscribing from the mailing list of our client or by sending an email to our client explaining that you do not want to receive marketing email anymore.

Our client must provide you with the possibility to stop receiving marketing email anytime (for example, through an “unsubscribe me” link at the bottom of the marketing email).

You have the right to object at any time to the processing of your personal data for direct marketing purposes.

Our clients must provide you with an easy means to object from receiving marketing communications e.g. through a link to unsubscribe from their mailing list or by allowing you to send an email to them.

If you cannot exercise your right to object or keep receiving marketing communications from our clients after you have exercised your right to object, you may contact us at gdpr@sharingbox.com.

You always have the right to lodge a complaint at the competent data protection authority. The competent data protection authority for Belgium can be contacted at:

Belgian Data Protection Authority / Autorité de protection des données / Gegevensbeschermingsautoriteit
Rue de la Presse, 35, 1000 Bruxelles / Drukpersstraat 35, 1000 Brussel
+32 (0)2 274 48 00
commission@privacycommission.be

Where are my data stored?

We process your personal data from our facilities in Belgium.

We do not transfer your personal data outside of Europe, except as part of our hosting contract with Amazon Web Services (AWS), the leading cloud infrastructure provider. AWS is based in the United States and complies with European data protection law for the storage of your personal data on our behalf.

We transfer your personal data to Amazon Web Services (AWS), the leading cloud infrastructure provider. AWS is a company registered in the United States. It stores your personal data on our behalf. AWS is registered under the EU-US Privacy Shield data protection scheme. Hence, the transfer of your personal data to the United States complies with the conditions imposed by the EU-US Privacy Shield under Article 45 of the GDPR.

Except for the transfer of personal data to AWS, we do not transfer your personal data to countries located outside of the European Economic Area.

For further information about transfers of personal data outside of the European Economic Area and the EU-US Privacy Shield, please visit the website of the European Commission (https://ec.europa.eu/commission/index_en).

How long do we retain your personal data?

We retain your personal data as long as necessary to achieve the purposes for which we process your personal data.

For example

We use the following criteria to determine the retention periods of personal data according to the context and purposes of each processing operation:

-The time elapsed since you took your picture;

-The sensitivity of personal data;

-Security reasons (for example, the security of our information security systems);

-Any current or potential dispute or litigation;

-Any legal or regulatory obligation to retain or delete personal data.

Is my data secure?

We implement technical and organizational measures to ensure an adequate level of security of your personal data.

For example, we take appropriate measures to ensure that we report security incidents leading to the accidental or unlawful destruction, loss, alteration, unauthorised. disclosure of, or access to, personal data.

I have a question or a problem. Who can I contact?

If you have any questions or complaints about the way we process your personal data, please send them our way by email at gdpr@sharingbox.com or by post at Rue Saint-Denis 112 – 1190 Forest (Belgium).

You always have the right to lodge a complaint at the competent supervisory authority.

The competent supervisory authority for Belgium can be contacted at:

Belgian Data Protection Authority / Autorité de protection des données / Gegevensbeschermingsautoriteit
Rue de la Presse, 35, 1000 Bruxelles / Drukpersstraat 35, 1000 Brussel
+32 (0)2 274 48 00
commission@privacycommission.be

What else should I know?

We may modify the way in which we collect and use your personal data. If we would do so, we would inform you of the changes.

We reserve the right to modify our privacy policy at any time, so please review it frequently at regular intervals. We will inform you of the changes we bring to our privacy policy so that you are at any time aware of the way we process your personal data.

In the event of a conflict or inconsistency between a provision of this privacy policy and a provision of another policy or other document of sharingbox relating to the processing of personal data, the provision of this policy shall prevail.